Glasgow mit der U-Bahn

Glasgow mit der U-Bahn

Eine der billigsten und schnellsten Möglichkeiten, sich in Glasgow zurechtzufinden, ist definitiv der Untergrund. Die kreisförmige U-Bahn-Route von Glasgow ist so einfach wie die Fahrt durch die Stadt. Wählen Sie einfach eine Richtung (im oder gegen den Uhrzeigersinn) und Sie sind auf dem Weg zu einer ganzen Reihe von Haltestellen mit viel zu tun. Die einfache Bedienung und die Vielfalt der Restaurants und Getränke auf der Route haben dazu geführt, dass anstelle des üblichen Begriffs der Kneipentour der inzwischen berühmte "sub crawl" entstand.

Es gibt eine bestimmte Route und eine Liste von Pubs, die man besuchen und einen Drink zu sich nehmen kann, dann geht man los, um sich durch die ganze U-Bahn zu arbeiten und ist eine großartige Möglichkeit, die Stadt zu sehen. Der Botschafter ist nur einen kurzen Fußweg von der Hillhead Station entfernt und somit ein perfekter Ort, um Ihr eigenes Subcrawl zu starten! Hier sind einige der wichtigsten Stationen und Dinge, auf die man bei der Benutzung der U-Bahn achten sollte.

St. Henoch
Zentrum Am südlichen Rand des Stadtzentrums befindet sich der Bahnhof St. Enoch. Hier finden Sie ein Einkaufszentrum mit den neuesten Trends oder die aktuellen Weihnachtsmärkte.

Cowcaddens
Der Künstler Rogue-one hat es sicherlich geschafft, einen der weniger malerischen Stationen der U-Bahn-Route aufzuhellen. Cowcaddens ist ideal gelegen, um Edelsteine wie die Single-End-Backstube und das Mietshaus zu besuchen. Die Station wurde mit einem völlig unerwarteten Wandbild verziert, das die ehemals grauen Wände schmückt. Wir werden nicht zu viel verraten, sondern bitten Sie, uns zu besuchen.

Brückenstraße
Wenn man von dieser Station aus geht, ist es leicht anzunehmen, dass es in der Gegend nicht viel los ist, aber wie falsch Sie sich verhalten würden! Nur wenige Schritte von der Plattform entfernt befindet sich Lotus Vegetarian Cuisine, ein kultiges chinesisches Restaurant mit veganen und vegetarischen Angeboten. Außerdem ist das Citizens Theatre nur fünf Gehminuten entfernt und bietet ein Programm voller Klassiker und zeitgenössischer schottischer Werke und mehr.

Kelvinbrücke
Diese Station befindet sich im Herzen des westlichen Endes auf halbem Weg entlang der Great Western Road und fünf Minuten von der Byres Road entfernt. Es ist umgeben von einigen der besten Geschäfte, Cafés und Restaurants in Glasgow.

Kelvinhall
Inmitten des Trubels von Patricks Hauptverkehrsstraße müssen Sie nicht weit laufen, um sich im Kelvingrove Museum und in der Kunstgalerie wiederzufinden.

Mit seinen faszinierenden Sammlungen und seinem verlockenden Veranstaltungsprogramm. Machen Sie einen Spaziergang durch den Kelvingrove Park, um ganz in Glasgows Favoriten einzutauchen - Sie werden es selbst bei winterlichem Wetter nicht bereuen!

Óran Mór

Nur 5 Gehminuten vom Ambassador-Hotel entfernt, neben dem wunderschönen Kelvingrove-Park, liegt Óran Mór, eine atemberaubende, in eine alte Kirche umgewandelte Superstraße, an der Ecke der Byres Road im Herzen von Glasgows West End.

Botanische Gärten Glasgow

Der Eingang zum Botanischen Garten befindet sich im Westen direkt am Fluss Kelvin und ist nur 3 Gehminuten vom Ambassador Hotel entfernt.

Waverley auf dem Clyde

Der Dampfschiff Waverley wird im nächsten Jahr in Glasgow wieder im Einsatz sein! Der Raddampfer Waverley ist in der National Historic Fleet als ein Schiff von herausragender nationaler Bedeutung registriert.

Glasgow By Subway BOOK DIRECT McQuade Hotels Group One of the cheapest and quickest ways to get around Glasgow

Glasgow by subway

Glasgow by Subway

One of the cheapest and quickest ways to get around Glasgow is most definitely the underground. Glasgow’s circular subway route is as easy as it gets to get around town. Just choose a direction (clockwise or anti-clockwise) and you will be on your way to a whole host of stops packed with lots to do. The ease of use, and the variety of places to eat and drink on the route have given birth to the now famous “sub crawl” instead of the usual pub crawl term.

There is a designated route and list of pubs to visit and have one drink then leave to work your way round the whole subway and is a great way to see the city. The Ambassador is a short walk from Hillhead Station on the route so a perfect place to start your very own subcrawl! Here are some of the main stations and things to look out for if using the subway.

St Enoch
Centre At the southern edge of the city centre you’ll find St Enoch Station. Alight here to find a shopping centre packed with all the latest trends, or currently the Christmas markets.

Cowcaddens
Artist Rogue-one has certainly managed to brighten up one of the less picturesque stations on the underground route. Cowcaddens is ideally situated to visit gems such as singl-end bakehouse and the tenement House. The station has had a makeover with an entirely unexpected mural adorning its formerly grey walls. We won’t give away too much but urge you to visit.

Bridge street
Stepping out from this station it’s easy to assume there’s not alot going on in the local area, but how wrong you would be! Just steps away from the platform you’ll find Lotus Vegetarian Cuisine, a cult Chinese restaurant offering vegan and vegetarian options. Plus the Citizens Theatre is a mere five minute walk and has a program bursting with classics and contemporary Scottish work and more.

Kelvinbridge
This station is right in the heart of the west end- half way along great Western Road and five minutes from byres Road. Its surrounded by some of the best shops, cafes and restaurants in Glasgow.

Kelvinhall
Sitting amidst the hubbub of Patrick’s main thoroughfare, you won’t have to walk far to find yourself at Kelvingrove Museum and Art Gallery.

With its fascinating collections and enticing events program. Take a wander through Kelvingrove Park to fully immerse yourself in what was voted Glasgow’s favourite – you won’t regret it even in the winter weather!

LOWER RATES THAN expedia booking.com BEST RATE GUARANTEED

6 ways of travelling Glasgow you didn’t know about!

Glaswegians and everyone else in the city are familiar enough with the city’s Subway, buses and trains. But there are some alternative ways of travelling in the city, which may not be particularly common…

Óran Mór

Only a 5 minute walk from The Ambassador Hotel, adjacent to the beautiful Kelvingrove Park, Óran Mór is a stunning old-church-turned-super-venue, perched on the corner of Byres Road in the heart of Glasgow’s West End.

Botanic Gardens Glasgow

Located in the west end right on the River Kelvin, the entrance to the Botanic Gardens are only a 3 minute walk from the Ambassador Hotel.