Waverley auf dem Clyde

Waverley auf dem Clyde

Der Dampfschiff Waverley wird im nächsten Jahr wieder im Einsatz sein!

Der Raddampfer Waverley ist in der National Historic Fleet als ein Schiff von herausragender nationaler Bedeutung registriert. Sie ist seit 1975 in der Konservierung tätig und wird zu einem "Nationalschatz". PS Waverley ist die einzige Überlebende und wurde zu einer Ikone in ihrem eigenen Leben.

Die PS Waverley ist der letzte seetüchtige Passagier-Raddampfer der Welt. Das 1946 gebaute Boot wurde für die meisten Jahre 2019 nicht in Betrieb genommen.

Der Dampfer benötigte 2 neue Kessel und dies war das erste Mal seit 1940, dass er nicht mehr segelte. Der Preis für die Reparatur wurde auf £2.3 Million Pfund geschätzt, die gute Nachricht ist, dass zu diesem Zeitpunkt der Appell für Gelder £2.2 Million erreicht hat, was bedeutet, dass das Boot bald von seiner ersten Abwesenheit zurück erwartet wird.

Wenn der Dampfer im nächsten Jahr wieder in Betrieb ist, wird er wieder zu seinem Besten zurückkehren und die Passagiere wie immer über den Clyde auf und ab befördern.

Óran Mór

Nur 5 Gehminuten vom Ambassador-Hotel entfernt, neben dem wunderschönen Kelvingrove-Park, liegt Óran Mór, eine atemberaubende, in eine alte Kirche umgewandelte Superstraße, an der Ecke der Byres Road im Herzen von Glasgows West End.

Botanische Gärten Glasgow

Der Eingang zum Botanischen Garten befindet sich im Westen direkt am Fluss Kelvin und ist nur 3 Gehminuten vom Ambassador Hotel entfernt.

Glasgow mit der U-Bahn

Eine der billigsten und schnellsten Möglichkeiten, sich in Glasgow zurechtzufinden, ist definitiv der Untergrund. Die kreisförmige U-Bahn-Route von Glasgow ist so einfach wie die Fahrt durch die Stadt.

Waverley on the Clyde BOOK DIRECT McQuade Hotels Group Back in action next year!

Waverley on the Clyde

Waverley on the Clyde

The Waverley steamer will be back in action next year!

Paddle steamer Waverley is registered on The National Historic Fleet as being a vessel of pre-eminent national significance. She has operated in preservation since 1975 and become a “national treasure”. PS Waverley is the sole survivor and has become an icon in her own lifetime.

The PS Waverley is the last seagoing passenger-carrying paddle steamer in the world. Built in 1946 the boat has been out of comission for the majority of 2019.

The steamer needed 2 new boilers and this was the first time since 1940 that it wasn’t sailing. The price for the repair was estimated at £2.3 million pounds, the good news is that at this current time the appeal for funds has reached £2.2 million this means that the boat is expected back soon from its first absence.

When back in operation next year, the steamer will be back to it’s best and carrying passengers up and down the clyde as it has always done.

LOWER RATES THAN expedia booking.com BEST RATE GUARANTEED

6 ways of travelling Glasgow you didn’t know about!

Glaswegians and everyone else in the city are familiar enough with the city’s Subway, buses and trains. But there are some alternative ways of travelling in the city, which may not be particularly common…

Óran Mór

Only a 5 minute walk from The Ambassador Hotel, adjacent to the beautiful Kelvingrove Park, Óran Mór is a stunning old-church-turned-super-venue, perched on the corner of Byres Road in the heart of Glasgow’s West End.

Botanic Gardens Glasgow

Located in the west end right on the River Kelvin, the entrance to the Botanic Gardens are only a 3 minute walk from the Ambassador Hotel.